Dean Lewis

The Epilogue World Tour

02.03.2025

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 18:30 Uhr
Location: Zenith
Veranstalter: Propeller Music & Event GmbH
E-Mail: info@propeller-music.com
Telefon: +49 89 2420570

Weitere Informationen

Der australische Singer-Songwriter Dean Lewis hat weltweit 6,3 Millionen Alben und EPs verkauft und seine Musik wurde bisher 12,5 Milliarden Mal gestreamt. Dean Lewis hat eine riesige globale Fangemeinde von über 7 Mio. Followern in den sozialen Netzwerken, darunter 3,3 Mio. Tik Tok- und 2 Mio. YouTube-Follower, aufgebaut und in seinen Bann gezogen. Er hat die Welt bereist und über 400 Shows/Festivals gespielt. Dean wurde mit seinem Hit „Be Alright“ in den Spotify-Milliarden-Club aufgenommen, der mittlerweile über 5,5 Milliarden Streams hat. „Be Alright“ wurde in Australien mit 14 x Platin, in den USA mit 3 x Platin, in Großbritannien mit 2 x Platin und in 22 weiteren Ländern mit Platin+ ausgezeichnet. Seine allererste Single „Waves“ hat inzwischen ebenfalls über 2,2 Milliarden Streams erreicht und wurde in Australien mit 10 x Platin, in den USA mit Gold, in Großbritannien mit Platin und in 14 weiteren Ländern mit Platin+ ausgezeichnet.

Nach seinem Debütalbum „A Place We Knew“, das 2019 auf Platz 1 der Charts landete, mehrfach preisgekrönt und mit Platin ausgezeichnet wurde, erhielt Lewis drei ARIA Awards: „Album des Jahres“, „Männlicher Künstler des Jahres“ und „Video des Jahres für Be Alright“. Außerdem arbeitete er mit dem holländischen Superstar und DJ/Produzenten Martin Garrix an der Hit-Single „Used To Love“ zusammen und erreichte ein weiteres großes Karriereziel, als er beim AFL Grand Final auftrat.

Im Jahr 2022 veröffentlichte Dean sein zweites Album „The Hardest Love“, das die ARIA Top 5 erreichte und die Singles „How Do I Say Goodbye“, „Hurtless“ und „Looks Like Me“ enthielt. Im selben Jahr arbeitete Dean mit dem norwegischen DJ/Produzenten Kygo an 2 Tracks zusammen, die mehr als 200 Millionen Mal gestreamt wurden. Das Jahr 2022 schloss Dean mit dem Gewinn des TikTok-Awards in Australien für AU Artists mit den meisten neuen Followern und AU Most Viewed Artists ab. Seine Hit-Single „How Do I Say Goodbye“ hat mittlerweile über 1,6 Mrd. Streams erreicht, ist 3 x Platin in Australien, 2 x Platin in der Schweiz und Kanada, Silber in Großbritannien und Platin in Norwegen, Schweden, Belgien und den Niederlanden sowie Gold in den USA, Italien, Neuseeland und Deutschland. Es schaffte es in die SPOTIFY TOP 50 in 15 LÄNDERN (einschließlich DE, UK, CA, AU), #3 HOT AC USA RADIO & wurde von Global DJ/Produzent Tiesto geremixt.

Im Juni 2023 veröffentlichte Dean „In A Perfect World“ mit US Global Superstar Julia Michaels. Auf seiner „Future Is Bright“-Welttournee tourte er erneut um die Welt und spielte Shows/Festivals in Australien, Neuseeland, Großbritannien, Europa, Asien und den USA. Zwischen den Tourneen wirkte er auch auf einem Track mit der US-Künstlerin Ruth B mit und veröffentlichte zwei seiner eigenen Songs aus seinem kommenden neuen Album, „Trust Me Mate“ und „Memories“, die über 100 Millionen Mal gestreamt worden sind. Er beendete das Jahr auf Platz 5 der meistgesehenen AU-Künstler auf TikTok.

Dean begann das Jahr 2024 mit Auftritten in Arenen als Support von James Arthur in Großbritannien und den AJR Brothers in den USA. Kürzlich gewann er 2 x den APRA Award für das meistgespielte australische Werk und das meistgespielte Pop-Werk.

Lewis‘ mit Spannung erwartetes drittes Album, „THE EPILOGUE“, soll Ende 2024 erscheinen.

Fans Also Viewed