CORONAVIRUS – AKTUELLER HINWEIS 

Die Bayerische Staatsregierung gestattet unter bestimmten Voraussetzungen kleinere Veranstaltungen. Detaillierte Informationen erhalten Sie auf der Website des Bayerischen Staatministeriums für Gesundheit und Pflege. Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu einer Veranstaltung / Konzert / Messe, die in unseren Hallen stattfinden sollte, direkt an den entsprechenden Veranstalter. Die Motorworld München ist lediglich der Betreiber der Locations und kann somit leider keine Auskunft zu den einzelnen Veranstaltungen geben.
Sollten Sie unsere Hallen für nicht öffentliche Anlässe mit begrenzter Zahl an Teilnehmern buchen wollen (bspw. Fotoshootings o. Ä.), wenden Sie sich bitte an unser Team via Mail: events-muenchen@motorworld.de. Wir sind für Sie erreichbar. Auf diesem Wege wünschen wir allen unseren Kunden und Gästen an erster Stelle Gesundheit und, dass es uns gemeinsam gelingt, diese einzigartige Krise zu überstehen! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team der Motorworld München

FAQ - Häufige Fragen

Gibt es bei Ihnen einen Vorverkauf für Konzert- und Messetickets?

Nein, wir sind nur Vermieter der Location. Bitte wenden Sie sich an die bekannten Vorverkaufsstellen oder folgen Sie in unserer Programmübersicht dem Link zur Veranstalter-Website.

Wann ist Einlass und wann beginnt das Konzert?

Informationen zum Einlass und Beginn stehen in unserer Konzertübersicht/Programm.
Sollte nichts angegeben sein, wenden Sie sich bitte an den Veranstalter.

Gibt es eine Garderobe in der Zenithhalle (während der Konzerte/Messen)?

Ja, dort können Jacken abgegeben werden. Bitte beachten Sie die verschärften Sicherheitsbestimmungen: Sämtliche Besucher werden Bodychecks unterzogen. Taschen, Rucksäcke und Handtaschen (größer als DIN A4) sowie Helme und Behältnisse aller Art sind verboten. Die Zuschauer werden ausdrücklich gebeten, auf deren Mitbringen zu verzichten, und sich ausschließlich auf wirklich notwendige Utensilien wie Handys, Schlüsselbund und Portemonnaies sowie Medikamente oder Kosmetika in Gürteltaschen oder kleinen Taschen bis zu einer maximalen Größe von DIN A4 (29,5 cm x 21 cm) zu beschränken.

Kann man Ihre Locations auch für Privatveranstaltungen mieten?

Ja, wir vermieten unsere Locations sowohl an gewerbliche als auch an private Kunden.

Haben Sie Parkplätze vor Ort?

Ja, wir haben Parkmöglichkeiten in einer begrenzten Anzahl direkt auf dem Gelände.

Kann man auch nur Teilflächen einer Location mieten?

Nein, man kann nur die komplette Location buchen, auch wenn man diese während der Veranstaltung nur teilweise nutzt.

Welche Hotels befinden sich bei Ihnen in nächster Nähe zu den Locations?

Nachfolgend eine Auswahl – bzgl. Qualität übernehmen wir keine Haftung!

NameStraße, Nr.PLZSterneEntfernung
The Rilano Hotel MünchenDomagkstr. 2680807 München43,8 km
München Marriott HotelBerlinerstr. 9380805 München44,5 km
Feringapark HotelFeringastr. 285774 Unterföhring44 km
Innside by Melia München
Parkstadt Schwabing
Mies-van-der-Rohe-Str. 1080807 München44,1 km
Rilano 24/7 Hotel MünchenDomagkstr. 2680807 München33,8 km
Star Inn Premium MünchenDomagkstr. 1180807 München33,4 km

Kann man sich die Locations anschauen?

Wenn Sie uns eine Veranstaltungsanfrage zugesendet haben, können Sie gerne einen Besichtigungstermin mit uns vereinbaren.

Sind Ihre Locations behindertengerecht?

Ja, alle Locations sind barrierefrei zu begehen und verfügen in jeder Halle über die entsprechenden Sanitäranlagen. In der Schlafwagenfabrik befinden sich die Toiletten im Nebengebäude der Eventhalle.

Gibt es gesonderte Bereiche für Rollstuhlfahrer während eines Konzertes?

Im Normalfall gibt es ausgewiesene Plätze und Bereiche, aber es obliegt dem Veranstalter, diese entsprechend einzurichten. Für eine genaue Auskunft bitten wir Sie, den Veranstalter zu kontaktieren.

Bieten Sie Speisen während eines Konzertes an?

Im Normalfall gibt es bei Konzerten Catering in der Halle mit einem Angebot an Getränken sowie Sandwiches, Würstchen und kleinen Snacks.