Alan Walker

The Walkerworld Tour - Europe

10.03.2025

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 18:30 Uhr
Location: Zenith
Veranstalter: Live Nation GmbH
E-Mail: info@livenation.de
Telefon: +49 (0)69 – 956 202 0

Weitere Informationen

Live Nation Presents

Alan Walker

The Walkerworld Tour – Europe

 

Alan Walker 2025 in Deutschland

Im März Shows in München, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf

Seit Jahren Stammgast in den Top-100 des „Billions Club“, zählt Streaming-Sensation Alan Walker („Faded“) zu den allergrößten Hitmakern unserer Zeit. Mit seinem Trademark-Mix aus Future House, Progressive House, Electro, Pop & Co. hat er immer wieder den EDM-Zeitgeist definiert. Während der Producer mit britisch-norwegischen Wurzeln seine massiv angelegte The Walkerworld Tour momentan in Asien fortsetzt und parallel dazu auch im Sommer die größten Festival-Stages rockt, kündigt der maskierte DJ-Star nun die nächsten Headliner-Shows in Europa an. Dazu zählen vier Stopps in Deutschland: Im März 2025 wird der dann 27-Jährige in München, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf vorbeischauen, um seine größten Hits mit reichlich visuellen Special Effects auf die Bühne zu bringen.

Dass es dem Streaming-Gott vor allem darum geht, klanglich und künstlerisch immer neue Wege einzuschlagen, beweist allein das komplett offene Konzept seines aktuellen „Walkerworld“-Kapitels: Sein viertes Studioalbum wuchert und wächst seit dem eigentlichen Release im November 2023 kontinuierlich weiter, denn der Superstar-Producer ergänzt im Verlauf des Jahres 2024 immer neue Songs. Dazu flankiert er das aktuelle Kapitel mit dem gleichnamigen Game – genauer gesagt: einer Fortnite-Map, die ebenfalls weiterwächst und immer neue Treats für seine Fans, die Walkers, bereithält. Die wiederum feiern die Tatsache, dass sie den Sound von Mr. Walker nicht nur bei den größten Festivals (Coachella, Tomorrowland) und ganz oben auf den wichtigsten Playlists serviert bekommen, sondern auch in ganz anderen digitalen Sphären.

 

„Ich trag meine Maske seit 2015“, lautet die Essenz seiner Kurzbio. Und tatsächlich musste Alan Walker schon Ende des letzten Jahrzehnts sein Gesicht auch deshalb in der Öffentlichkeit verhüllen, um keine Massenhysterie und kein Verkehrschaos auszulösen. Der in England geborene und im norwegischen Bergen aufgewachsene DJ und Producer war gerade einmal 18, als er mit „Faded“ einen der größten Electro-House-Hits aller Zeiten ablieferte. Seither selbst genreübergreifend in den Top-150 bei Spotify, ist Walkers Rekordsong dabei nicht sein einziger Track mit Streaming-Zahlen in Milliardenhöhe (u.a. auch sein Remix zu „Issues“). Extrem hohe dreistellige Millionenzahlen verbuchen nämlich auch „Alone“, „On My Way“, „Darkside“ und „The Spectre“ – oder seine gefeierten Aufnahmen mit den unterschiedlichsten Pop-Heavyweights (u.a. Ava Max, Hans Zimmer, Noah Cyrus, Sia, Bruno Mars, Coldplay).

Kurz vorm 10-jährigen Jubiläum von „Faded“ feiern seine Fans & Follower aktuell das vierte Kapitel „Walkerworld“, mit dem der Electro/House/Dance-Visionär zuletzt an die Erfolge der ersten Alben „Different World“ (2018), „World Of Walker“ (2021) und „Walkerverse Pt. 1 & 2“ (2022) angeknüpft hatte. Zu den Gästen des aktuellen Longplayers zählen Sasha Alex Sloan, Steve Aoki, Zak Abel, Daya, Vikkstar sowie Ali Gatie.

Das extrem tanzbare „Walkerverse“ dehnt sich auch gut acht Jahre nach seinen ersten Hits rasant weiter aus: Immer neue Streaming-Rekorde, Abstecher in digitale Welten – und zum Glück auch immer wieder handfeste Dates mit seinen Fans, die sich ab sofort aufs nächste Frühjahr freuen dürfen! „Walkers, are you ready?!“

 

Telekom Prio Tickets:
Mi., 26.06.2024, 10:00 Uhr (Online-Presale, 48 Stunden)
www.magentamusik.de/prio-tickets

RTL+ Prio Tickets in Kooperation mit der Telekom:
Mi., 26.06.2024, 10:00 Uhr (Online-Presale, 48 Stunden)
https://www.plus.rtl.de/prio-tickets

Ticketmaster Presale:
Do., 27.06.2024, 10:00 Uhr (Online-Presale, 24 Stunden)
https://www.ticketmaster.de/presale

Allgemeiner Vorverkaufsstart:
Fr., 28.06.2024, 10:00 Uhr
https://www.livenation.de/artist-alan-walker-808517

www.ticketmaster.de
www.eventim.de

 

www.livenation.de
facebook.com/livenationGSA | twitter.com/livenationGSA
instagram.com/livenationGSA | youtube.com/livenationGSA

www.livenation-promotion.de
Pressematerial | Akkreditierung

www.alanwalker.com
www.,youtube.com/@Alanwalkermusic
www.instagram.com/alanwalkermusic
www.tiktok.com/@alanwalkermusic
www.x.com/iamalanwalker
www.facebook.com/alanwalkermusic

walkerworld.ai

Fans Also Viewed