Fat Freddys Drop

25.11.2024

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 18:30 Uhr
Location: Zenith
Veranstalter: PGM Promoters Group Munich Konzertagentur GmbH
E-Mail: info@promoters-group-munich.de
Telefon: +49 89 7907800

Weitere Informationen

Fat Freddy’s Drop

25.11.2024 – Zenith – 20:00 Uhr

„Blackbird“ is back! Exakt zehn Jahre nach dem Erscheinen haben Fat Freddy’s Drop ein paar Bekannte gefragt, ob sie sich eines Tracks des grandiosen Albums annehmen wollen.
Herausgekommen ist eine famose Remix/Dub-Version, die den Spirit des Originalwerks aufnimmt und gleichzeitig dem entspannten Sound der Neuseeländer neue und aufregende Klänge hinzufügt. Man höre sich nur einmal The KBCS‘ Version des Titelstücks an (und schaue das zugehörige Video), von dem FFD schreiben, es sei „hazy psychedelic funk in the garden. Hamburg grooves via Berlin’s Sonar Kollektiv.“ Vor allem aber enthebt es die Band der Pflicht, selbst schon wieder eine neue Platte aufzunehmen, wenn man doch viel lieber unterwegs ist und auf der Bühne Partys feiert. So wie diesen Sommer, als Fat Freddy’s Drop in Europa unterwegs waren und als Höhepunkt in der Berliner Waldbühne zusammen mit Tash Sultana eine knapp fünfstündige Party feierten. Seit der ersten Platte „Based On A True Story“ – elfmal Platin in ihrer Heimat Neuseeland! – steht das Kollektiv für entspannt groovenden Dub-Reggae, versetzt mit einer Menge coolem Funk, einem gezielt gesetzten HipHop-Beat hier und da –und das ganz ohne Schlagzeug! Produzent und DJ Fitchie macht das schon. Jazz und Folk-Einflüsse oder ein bluesiger Bläsersatz runden die Melange ab. Dazu die extrem coole Stimme von Joe Dukie, dann ergibt das ausgedehnte und chillige Meisterwerke, die entspannt und dennoch tanzbar aus den Lautsprechern tropfen. Dem Vernehmen nach arbeiten Fat Freddy’s Drop tatsächlich an einem neuen Album. Sicher aber ist, dass sie im Sommer und Herbst 2024 wieder zu uns auf Tour kommen.

Tourneeveranstalter: FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH
Örtlicher Veranstalter: PGM Promoters Group Munich Konzertagentur GmbH

Jugendschutz:
Bitte weisen Sie auf die folgenden, für München geltenden, Jugendschutzregelungen hin:
Kinder unter 6 Jahren erhalten keinen Zutritt zu der Veranstaltung. Kinder zwischen 6 und unter 14 Jahren dürfen nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder einer erziehungsbeauftragten Person eingelassen werden. Ein Ausweisdokument ist mitzuführen.

Weitere Informationen u. Neuigkeiten:

Home new 2


https://www.facebook.com/PromotersGroupMunich
https://www.instagram.com/pgm_konzertagentur

Fans Also Viewed